Sicher im Internet

Projekt für Klasse 4

Am 11.12.2023 fand in Kooperation mit unserer Sozialarbeiterin ,,Frau Weber‘‘, Linda und Elli vom Jugendtreff ein Projekt zur Sicherheit im Internet statt. Wir wurden über Gefahren im Internet sensibilisiert. Des Weiteren wurde bestätigt, dass bei unseren Recherchen im Internet die Kindersuchmaschinen sicher sind. Besonders hat uns das Erfinden von eigenen sicheren Passwörtern großen Spaß gemacht. Wir erhielten den Tipp aus einem geheimen Satz die Anfangsbuchstaben aneinander zu fügen, um ein sicheres Passwort zu erhalten. Wir waren erstaunt, dass man erst ab 13 Jahren einen eigenen Account bei den sozialen Netzwerken erstellen darf. Ein großes Dankeschön an Linda und Elli vom Jugendtreff und an Frau Weber für die vielen interessanten Infos.