Tanzende Schneeflocken

Während es am 15.01.24 draußen kräftig schneite, wurde es auch in der Schule sehr winterlich.

Frau Fritz, unsere Lesepatin, dekorierte passend zur winterlichen Stimmung unseren Lesesaal. Nicht nur mit den Augen, sondern auch geschmacklich durften wir den Winter erleben, denn wir erhielten leckere Meringe. Als Willkommensgruß präsentierte Klasse 4 auf vielfältige Weise Wintergedichte. Frau Fritz und Klasse 3 meldeten mit erfreutem Applaus zurück, dass die Darbietungen sehr gelungen waren. Der Schneefall draußen nahm zu…. Welches Märchen wäre jetzt am geeignetsten vorzulesen? Ja, das Märchen ,,Frau Holle’‘ von den Gebrüdern Grimm. In einer sehr ansprechenden Weise las uns Frau Fritz dieses Märchen in der Fassung von 1955 vor. Wir genossen es während des Zuhörens den Schnee draußen zu beobachten. Nicht verstandene Wörter wurden erklärt und wir erkannten, dass einige Unterschiede zu neueren Fassungen vorhanden waren. Diese Vorlesestunde war wieder ein Höhepunkt im Deutschunterricht.

Herzlichen DANK an Frau Fritz und wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen.